Ladenbau in Mühldorf am Inn
Ladenbau in Mühldorf am Inn

Unser Partner Bavaria Carstyling ist umgezogen und wir durften uns bei der Gestaltung der neuen Empfangslounge austoben. In einer Autowerkstatt wurde ein Bereich von 30qm mit Hilfe von Trockenbau abgetrennt. In diesen 30qm hat man uns im Design und Umsetzung freie Hand gelassen, um eine Wohlfühloase und Empfangslounge zu gestalten.   

Im ersten Schritt haben wir die Aussenwände mit Trockenbau gezogen. Auf der Eingangswand wurden 60 Felder ausgespart um von hinten beklebte Plexiglas Scheiben einzusetzen. Auf den Bildern sind Referenzen von Bavaria zu sehen. Auf der gegenüberliegenden Seite wurden Brüstungen mit Trockenbau bis zur Decke verkleidet. Die Decke wurde ebenfalls mit Trockenbau abgehängt. Hinter dem Tresen wurde mit einer Rahmenkonstruktion und schwarzen Molton ein Durchgang gebaut, wo drei Glasscheiben montiert wurden. Die Glasscheiben wurden mit Etchglasfolie beklebt. Die Logos wurden aus der Folie ausgeplottet um in die Werkstatt rein schauen zu können. Ein ganzheitliches Lichtkonzept wurde mit verschiedensten Lampen und Leuchtmitteln ebenfalls von uns umgesetzt. Zum Schluss wurde noch ein Monitor in die Theke verbaut und der Teppich mit Intarsie verlegt. Das Mobiliar war Bestand und wurde vom Kunden gestellt.

   

Alle Bilder bei Projekte – Sonderbauten.